Es fing alles schon vor langer Zeit an. In meiner Jugend. Ich war immer schon daran interessiert die Welt kennen zu lernen. Aber, wie das Leben so spielt: Erst die Ausbildung, aber dann … Dann kam die Familie, aber dann wenn die Kinder aus dem Haus sind … Dann war ich selbständig, aber wenn ich Rentner bin, dann … Das Rentenalter kam viel schneller als gedacht, ich war noch (relativ) fit, baute mir einen Nissan Navara (Pickup) mit Dachzelt aus. Jetzt geht es aber endgültig los! Starttermin war klar, dann kam Corona, der Lockdown und wieder kam ich nicht los. Während der Coronazeit habe ich das Auto gewechselt und mir einen Puch 230 GE, einen ehemaligen Funkwagen der Schweizer Bergwacht auf Basis eines Mercedes G (w461), ausgebaut.
Beruflich bin ich Vermesser, Elektroniker und Informatiker und habe mich auf Katasterformate und -daten spezialisiert. Schwerpunktmäßig bin ich im Bereich Koordinatensystem, -transfomation und geodatische Berechnungen unterwegs.
Meine Firma: https://www.gosplus.de/
Diesen Job kann ich auch von unterwegs aus durchführen und habe mein Auto zum ‚Mobilen Office‘ ausgebaut, sodass ich von unterwegs noch ein bisschen Geld verdienen kann. Bessert die Reisekasse etwas auf …
Ich bin jetzt 69 Jahre alt (2023), solo und will mir die Welt ein bisschen anschauen … Wenn nicht jetzt, wann dann?
„Es gibt nichts gutes außer man tut es“
{Erich Kästner}